09861 – 86293 info@turmuhren.de

2018 wurde auf dem Kirchturm der Evang.-Luth. Kirche St. Batholomäus in Heuberg (Dekanat Oettingen) ein neues Bronzegeläute von uns installiert.

Die 3 neuen Glocken wurden bei der Glockengießerei Schmitt in Brockscheid (Eifel) gegossen.

  • Glocke 1 (Nominal) e’ mit 1352 KG
  • Glocke 2 (Nominal) g’ mit 796 KG
  • Glocke 3 (Nominal) a’ mit 630 KG

 

Im neuen Eichenholzglockenstuhl hängt zusätzlich zu den 3 neuen Bronzeglocken, eine historische Bronzeglocke (handgeläutet) von Nicolaus und Claudius Arnold mit Nominal d².

 

Im Zuge der Gesamtsanierung des Kirchturms lieferten wir 4 neue Zifferblätter. Die Zeiger wurden neu vergoldet mit 24 Karat echtem Blattgold.

Im Abnahmegutachten vom 13.02.2019 vermerkt der Glockensachverständige der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, Herr Rainer Dietz:

” Durch die Verwendung von hochwertigsten Materialien, modernster Technik und meisterhafter Verarbeitung wurde eine Vorzeigeanlage erstellt. Das musikalische Ergebnis der neuen Glocken ist hervorragend.”