09861 – 86293 info@turmuhren.de

Direkt unterhalb der mittelalterlichen Wehranlage der Marksburg gelegen – zwischen Bingen und Koblenz am Rhein.

Braubach

 

2020 wurden von uns neue Zifferblätter angefertigt, lackiert und mit echtem 24 Karat Blattgold vergoldet.   Drei der vier Zifferblätter mit Minuten- und Stundenzeiger an der Nordost-, Nordwest-  und Südostseite des Turmes in Höhe  von  ca.  25 Meter. (Zifferblatt Abmessungen – 2,40 x 2,40 m im Quadrat)

An der Südseite ist ein reich verziertes Zifferblatt in Höhe von ca. 17 Meter montiert. Hier wurden die Ornamente und Ziffern restauriert (gestrahlt, grundiert, lackiert und mit 24 Karat Blattgold belegt). Das Zifferblatt zeigt mit einem besonderen Zeiger die Stunden an. Der Antrieb der Zeiger erfolgt mit elektrischen Motorzeigertreibwerken, gesteuert von einer neuen DCF-Funkhauptuhr.

Zifferblatt (Altbestand)

Zifferblatt (Altbestand)

Zifferblatt – Restauriert

Braubach – Montage